My-Golden-Stars
My-Golden-Stars

Trächtigkeitstagebuch C-Wuf

16.02.2012

Seit gestern morgen geht es langsam los. Eine immer mehr zunehmende Unruhe macht sich breit, kein Körbchen ist richtig. Die Hechelei hat sich bis heute morgen sichtlich gesteigert (nach einer sehr unruhigen Nacht mit wandern, hecheln und Wurfkiste umgraben).

Im Moment scheint sie die richtige "Höhle"- unter dem Kamin - für ein Schläfchen gefunden zu haben

(sh. Fotos). Wir sind gespannt, was der Tag noch bringt.

14.02.2011

Amos bewacht seine immerzu schlafende Schwester Ayla und versteht die Welt nicht mehr.

Kein Toben, kein Spielen, die kleine Dicke will immer nur schlafen. Aber Fressen wird auch noch großgeschrieben.

Alles ist ruhig, die Temperatur konstant und wir warten.....

12.02.2012

Nur noch ein paar Tage.....

Wir sind am Tag 58 der Trächtigkeit angelangt, der Bauchumfang ist auf 94 cm gewachsen, puh, ganz schön viel. Aber Hunger hat Ayla immer noch. Wir schaukeln und schleichen ein paar mal am Tag nach hinten auf die große Wiese, um in Bewegung zu bleiben, aber einfach rumliegen, den Bauch kraulen lassen und schlafen ist viiiiel schöner.

Wir berichten weiter über den Verlauf.

ich bin nur noch müde...........

07.02.2012

Aktueller Bauchumfang am 53. Trächtigkeitstag: 87 cm

Heute, am 03.02. hat uns ein Kontrollbesuch beim Tierarzt zufrieden gemacht. Es ist alles in bester Ordnung. Ayla`s Gewicht beträgt nun rund 33 kg, der Bauchumfang ist auf 83 cm gewachsen. Ayla versucht in dem völlig gefrorenen Boden im Garten Löcher zu graben, was ihr eine Hortensie recht übel genommen hat.

 

Unser frisch renoviertes Welpenstübchen ist jetzt bezugsfertig geworden und wurde eingehend beschnüffelt und untersucht.(sh. Fotos)

Ayla wird langsamer in ihren Bewegungen, spazierengehen will sie nicht mehr so gerne, aber ich bestehe trotzdem auf kurzen Gängen, damit sie bei Kondition bleibt, das ist wichtig für die Geburt. Die Mahlzeiten werden jetzt etwas verkleinert, dafür aber öfter pro Tag, dann ist der Magen nicht so voll und sie fühlt sich wohler.

Der Bauchumfang ist auf 80 cm gewachsen, 5 cm mehr als letzte Woche. Wir sind gespannt, wie viele Welpis es werden.

Hundefötus am 39. Tag

Dieses Bild zeigt einen Hundefötus am 39. Tag

Nun kann man schon den größer werdenden Bauch erkennen, wir befinden uns im Beginn der 6. Trächtigkeitswoche. Ayla liegt am Liebsten dicht bei mir und läßt sich den Bauch kraulen.

zum Vergrößern Bilder bitte anklicken

Die Zeit scheint zu fliegen. Nun sind wir schon in der 5. Trächtigkeitswoche und so langsam merkt man Ayla die Veränderungen an. Die Zitzen werden größer und der Bauch rundet sich schon ein wenig. Die täglichen Spaziergänge werden ein bißchen gemütlicher, Ayla mag nicht mehr so viel rennen und toben. Dafür ist der Appetit ungebremst. Ich habe ihre täglichen 2 Mahlzeiten mit einem kleinen Frühstück ergänzt

(ein paar Hundeflocken mit Kräutern und etwas Quark). Ab und zu kommt eine Banane und ein Eigelb mit ins Futter.

Für unseren C-Wurf mit Ayla vom Bergerhof haben wir uns wieder für

Maddox of the sunshine ranch als Deckrüden entschieden.

Ayla vom Bergerhof, geb. 16.06.2009
Maddox of the sunshine ranch, geb. 3.2.2007

Neue Fotos

Ich habe neue Fotos von meinen

Hunden eingestellt.

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Grabe
-alle Fotos unterliegen dem Copyright
Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.